Perfekter Oktober-Triathlontag mit Aichner und Haas als Siegern

Alte und neue Sieger beim 3. schöcklHERO Triathlon. Bei perfektem Sonnenschein und unter strengen Auflagen startete um 12 Uhr der 3. schöcklHERO Triathlon in der well welt Kumberg. Die Teilnehmer hatten 300 Meter Schwimmen, 11,7 Kilometer Radfahren mit 650 Höhenmetern und 8 Kilometer Laufen mit 420 Höhenmeter zurückzulegen, bevor sie sich im Ziel beim Alpengasthof am Schöckl zum schöcklHERO küren konnten.

Mit einem strengen Sicherheitskonzept ohne Zuschauer am Start und am direkten Zielbereich starteten die Teilnehmer im Einzelstart-Modus auf die 20 Kilometer und 1.100 Höhenmeter. Spannend war es, da man durch den Einzelstart bis zum Schluss nicht wissen konnte, wer letztlich der oder die Schnellste ist.

Haas und Aichner alte und neue Sieger

Sportlich waren es die beiden Vorjahressieger, die als Favoriten ins Rennen gingen – und sie wurden ihrer Rolle gerecht. Bei Sonnenschein, aber starkem Wind konnte sich Lena-Maria Aichner nach einer Stunde und 23 Minuten als Siegerin und Steirische Meisterin im Triathlon feiern. Sie gewann mit 6 Minuten Vorsprung auf Antonia Luchini, Platz 3 ging an die schöcklHERO Premierensiegerin Nathalie Birli.

Aichners SU Tri Styria Teamkollege Christian Haas gelang ebenfalls die erfolgreiche Titelverteidigung samt Steirischem Meistertitel. Haas setzte sich mit einer Endzeit von eine Stunde und 13 Minuten gegen Philipp Lamprecht durch, der 6 Minuten langsamer war als der Sieger. Knapp dahinter landete Christian Grillitsch auf Platz 3 und komplettierte damit das Podium.

Organisations-Chef Andreas Wünscher zeigte sich begeistert: „Es war ein langer Weg bis zur Austragung des 3. schöcklHERO Triathlon. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dieses Event umzusetzen. Die vorbildliche Einhaltungs unseres Sicherheitskonzept hat uns gezeigt, dass man auch in diesen schwierigen Zeiten Veranstaltungen erfolgreich und sicher durchführen kann. Belohnt wurden wir mit einem Traumtrag am Schöckl“.

Zu den Ergebnissen